Ehrenamt

Ursula Harnecker

Ehrenamt

Das Ehrenamt wertschätzen und unterstützen ist das Ziel der Projektgruppe Ehrenamt, die zwischenzeitlich die ersten Projekte auf den Weg gebracht hat. Unter dem Motto „Du wirst gebraucht“ startete am 22.09.2018 der 1. Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe.
Gleichzeitig öffnete an diesem Tag das erste Wander-Repair-Café. Das Café wird jeden Monat in einer anderen Gemeinde in der VG Rhein-Nahe Halt machen.  Jeden zweiten Freitag im Monat öffnet es von 16.00 Uhr  – 19.00 Uhr in der jeweiligen Gemeinde seine Türen. Beide  Bürgerprojekte werden  weitergeführt,  aber auch neue Projekte, die im Rahmen der Strategieworkshops erarbeitet wurden, werden aufgegriffen und umgesetzt.

Weitere Informationen:

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.