Hotelentwicklung

Adam Schmitt

Hotelentwicklung

Auch diese Projektgruppe hatte sich das Ziel gesetzt, den Tourismus in der Verbandsgemeinde zu stärken. Die Studie der IHK Koblenz hat gezeigt, dass im Oberen Mittelrheintal zusätzliche Betten gebraucht werden, u.a. auch vor dem Hintergrund der Bundesgartenschau 2029.
Auf Grundlage dessen hat die Projektgruppe zunächst potenzielle Hotelstandorte innerhalb der Verbandsgemeinde kritisch bewertet. Zwei Standorte in den Ortsgemeinen Niederheimbach und Weiler wurden ausgewählt. Um die Standorte als potenzielle Hotelstandorte prüfen zu lassen, wurde eine Machbarkeitsstudie, finanziert durch das Innenministerium, für beide Standorte durchgeführt.
Die Untersuchungen für die OG Weiler wurden mit einem positiven Ergebnis beschlossen.
Nun liegt es an der Gemeinde entsprechende Flächen zu generieren und Investoren zu finden.

Die Projektgruppe hat sich nach Auftragserledigung aufgelöst.