Zukunfts- und Qualitätsoffensive

Christian Kuhn

Zukunfts- und Qualitätsoffensive

Der Tourismus ist in der Verbandsgemeinde ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, welcher allerdings aufgrund von Nachfolgeproblematiken vor großen Herausforderungen steht.
Mit Hilfe einer LEADER-Förderung möchte die Projektgruppe eine Offensive initiieren, die sich dieser Herausforderung widmet.
Dabei sind vor allem Hotel- und Gastronomiebetriebe angesprochen, die vor einer Betriebsübergabe stehen, aber noch keine Nachfolge gefunden haben oder Betriebe, die sich qualitativ weiterentwickeln wollen. Gegenstand der Förderung ist ein Beratungsprogramm, welches den Betrieben einen Coach zur Verfügung stellt, der mit den Betrieben gemeinsam eine Strategie entwickelt und Kontakte zu potenziellen Nachfolgern herstellt.
Das Projekt wurde zum Abschluss gebracht.

Die Projektgruppe wurde aufgelöst