Kinder- und Jugendarbeit

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

die Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe bin ich:

Jugend & Kids Silke Bitz 2012.JPG
Silke Bitz
Koblenzer Straße 18
Zimmer 002
55411 Bingen-Bingerbrück

Silke Bitz, Wohnsitz in Ingelheim. Meine Hobbys sind Klettern, Fahrrad- und Inlinerfahren und Handball.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und Vollzeit bei der Verbandsgemeinde beschäftigt.Zu erreichen bin ich nach Absprache persönlich in meinem Büro im Rathaus Bingen-Bingerbrück.

Was macht die Jugendpflege eigentlich?

Die Jugendpflege ist zuständig für eine ganze Menge. So zum Beispiel für:

◊    Information und Beratung für Kinder, Jugendliche und Eltern,
◊    Angebote von Freizeit- und Bildungsmaßnahmen,
◊    Unterstützung und Begleitung von Angeboten offener Jugendarbeit,
◊    Förderung von Mitwirkungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche,
◊    Kooperation mit Verbänden, Vereinen, Organisationen und Initiativen,   
◊    Koordination und Vernetzung,
◊    Prävention,
◊    Öffentlichkeitsarbeit,
◊    uvm…


Wenn du also jemanden suchst:

◊    Der dir hilft, Ideen umzusetzen....
weil du voller Ideen steckst, was in der VG alles laufen sollte, aber nicht weißt, wie du diese umsetzen kannst. Oder weil du dich an der Umsetzung bestehender Angebote und ihrer Verbesserung beteiligen möchtest.

◊    Der dir Unterstützung und Hilfestellung bietet...
weil du Bewerbungen schreiben musst, Formulare ausfüllen oder einfach nur Informationen brauchst.

◊    Mit dem du reden kannst....
weil du Probleme hast oder in einer schwierigen Situation bist.

...dann komm zur Jugendpflege!!!

Jugend & Kids Logo 2012.JPG
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.